[REQ_ERR: 403] [KTrafficClient] Something is wrong. Enable debug mode to see the reason. Tomo-Tec Fahrzeugtechnik GmbH – Tourismusverband Gössendorf

Tomo-Tec Fahrzeugtechnik GmbH

Über das Unternehmen

Am 2 Dez. 1996 wurde das Einzelunternehmen Fa. Moosbrugger mit dem Büro in der Kadettengasse gegründet und als solches bis 1998 weitergeführt. Im Jahr 1998 wurde dann der erste Mitarbeiter eingestellt. Bis ins Jahr 2003 waren 2-6 Mitarbeiter in der Fa. Moosbrugger tätig. Ab der Umgründung der Firma in eine GmbH im Jahr 2004, mit dem neuen Namen „Fa. TOMO – TEC Moosbrugger GmbH“, ging es steil bergauf. Im März 2006 wurde ein zweites Büro in Gössendorf bei Graz eröffnet, da das Büro in der Kadettengasse rasch an seine Grenzen stieß. Des weiteren wurde 2006 eine Firmenniederlassung in Chanchuan/China gegründet, die aber 2009 Aufgrund der Wirtschaftskrise und der damit verbundenen schlechten Auftragslage im Automobilbereich wieder aufgegeben werden musste. Am 4. Juli 2011 wurde das Büro in Gössendorf erweitert und bietet nun Platz für 20 Mitarbeiter. Das Leistungsspektrum wurde neben dem Fahrzeugbau um die Sparte Werkzeug – und Vorrichtungsbau erweitert. In der Sparte Fahrzeugbau werden die gesamten Aufträge vom Automobilbereich abgearbeitet, nähere Informationen erhalten Sie in der Leistungsübersicht. Die zweite Sparte umfasst den gesamten Vorrichtungs- und Werkzeugbau, beginnend von der Auslegung und Berechnung über die Konstruktion bis hin zur Fertigung im Verantwortungsbereich der TOMO – TEC Fahrzeugtechnik GmbH. Auf Schulung, Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter wird größter Wert gelegt, und diese in den Räumlichkeiten des Ingenieursbüro abgehalten. Im Jahr 2012 wurde die Firma TOMO – TEC gespalten, in den Mutterkonzern TOMO – TEC Moosbrugger GmbH, sowie in die Firma TOMO – TEC Fahrzeugtechnik GmbH die eine 100% Tochter darstellt.

Kontaktinformationen
Standort des Unternehmens

ÜBER UNS

Tourismusverband Gössendorf

Bundesstr. 41, 8077 Gössendorf

0664 / 443 70 25

AKTUELLES / EVENTS